EISCAFÉ UND PIZZERIA RISTORANTE “BORSALINO” IM “NOVA EVENTIS” GÜNTHERSDORF

Echte italienische Leidenschaft

Bereits seit 2004 verwöhnt das stolze, 300 Plätze zählende Eiscafé „Borsalino“ die Besucher des Einkaufsparks „Nova Eventis“ in Günthersdorf mit seinen Spezialitäten. Im vergangenen Jahr ist nun noch eine Pizzeria gleichen Namens hinzugekommen. „Wir haben damit eine Angebotslücke geschlossen. Denn trotz aller gastronomischen Vielfalt auf der Kulinarik-Meile des Centers gab es bis dato kein italienisches Speiserestaurant“, erklärt der aus Venedig stammende Juniorchef Daniel Chiarello – und verspricht den Gästen die echte kulinarische Leidenschaft Italiens. „Wie Sie wissen, ist die Pizzaherstellung in unserer Heimat ja eine regelrechte Glaubensfrage. Wir haben mit unserem Chef-Pizzabäcker Antonio Mancuso einen hochkompetenten Landsmann am Ofen und verwenden
für unseren Teig ein über 30 Jahre altes, sorgsam gehütetes Familienrezept.“ Apropos Familie: In den beiden Günthersdorfer „Borsalino“-Lokalitäten ist die ganze Familie Chiarello am Wirbeln – neben Sohn Daniel und dessen Schwester Laura sind dies auch noch Mutter Rosa und Vater Felice sowie Tante Maria. „Für unsere Pizzen verwenden wir ausschließlich natürliche Zutaten wie Salami und Schinken bester Qualität und keinerlei Geschmacksverstärker“, hebt der Juniorchef hervor. Die absoluten Renner seien die „Speciale“ sowie die „Capricciosa“. „Wir stellen den Gästen aber auch gern ihren ganz persönlichen Wunschbelag zusammen“, unterstreicht der Juniorchef. In Sachen Pasta kämen die Lasagne und die Tortellini al forno am besten an – und die mit frischer Ware hergestellte „Frutti di Mare“.

TÄGLICH FRISCHES, SELBST HERGESTELLTES EIS IN 32 SORTEN

Sehr begehrt sind auch die Eis-Kreationen des „um die Ecke“ befindlichen Borsalino-Cafés. „Seit 14 Jahren stellen wir täglich frisch unser eigenes Eis her – neben 16 festen Sorten auch immer weitere 16, saisonal wechselnde Varianten.“ Jetzt, in der Halloween-Zeit, wird es beispielsweise ein Kürbis-Eis geben; die aktuelle Sorte „Kinder Bueno“ zieht vor allem die jüngsten Leckermäuler an. „Auch bei unserem Eis verfolgen wir kompromisslos den höchsten Qualitätsanspruch: Wir verwenden ausschließlich hochwertige Milch und verzichten auf jedwedes ,Strecken’ mit Wasser, wodurch unser Gelato besonders cremig wird“, betont Daniel Chiarello. On top stehen im „Borsalino“ an die 70 verschiedene, teils prächtig dekorierte Eisbecher-Kreationen zur Auswahl.

VIEL SPASS BRINGENDE LOCATION FÜR GEBURTSTAGE UND FEIERN

Und so ungewöhnlich das angesichts der Lage in einem Einkaufszentrum auf den ersten Blick vielleicht erscheinen mag: Sowohl im Eiscafé als auch in der Pizzeria lassen sich Familienfeste aller Art und auch Weihnachtsfeiern für Firmen und privat durchführen. „Erst jüngst hatten wir eine Kindergeburtstagsrunde von Stammgästen hier – das war ein großer Spaß für alle Beteiligten“, erinnert sich Daniel Chiarello.